Silber-Diplom in Wald-Michelbach

19.Juni.2013

"Eintracht" holt Silber-Diplom in Wald-Michelbach  Einen schönen Erfolg konnten wir am letzten Sonntag bei der Teilnahme bei den 3. Chortagen beim Gesangverein „Union“ 1873 Wald-Michelbach im Odenwald erringen. In einem hochrangigen Teilnehmerfeld vor einer international besetzten Jury, starteten wir in der Klasse M3 (bis 34 Sänger), da uns leider einige Sänger nicht zur Verfügung standen.  In dieser Klasse hatten sich sieben, teils namhafte 7 Chöre, angemeldet, darunter auch die „Sangesfreunde Kleebachtal“ aus Langgöns-Oberkleen, mit denen wir uns scho des öfteren bei Wettbewerben gemessen hatten. Nach einer fast zweistündigen Fahrt hieß es zunächst, sich gut Einsingen und dann ging es auch schon auf die Bühne. Mit den Liedern „Peccantem Me Quotidie“ (V. Miskinis), „Der Tambour“ (H. Distler) und „Gute Nacht“ (A. E. Marschner) brachten wir drei anspruchsvolle Stücke aus unterschiedlichen Epochen zum Vortrag. Als dann am Nachmittag die Ergebnisse bekannt gegeben wurden, war die Freude sehr groß, denn wir erreichten den dritten Platz, und dann auch noch gemeinsam mit den „Sangesfreunden Kleebachtal“. Auch Chorleiter Axel Pfeiffer war hochzufrieden, denn bei der gemeldeten Konkurrenz war ein dritter Platz nicht zu erwarten. Die intensive Chorprobenarbeit der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Erfolg natürlich ausgiebig gefeiert. In bester Stimmung fuhren wir am Abend zurück nach Steinbach, wobei wir noch eine kurzen Stop bei unserem Sänger Joachim Leander aus Rockenberg einlegten. Mit diesem Resultat haben wir zugleich beste Werbung für unseren Chorwettbewerb „Musica Sacra“ in Steinbach betrieben. Im Rahmen des 150-jährigen Vereinsjubiläums wird die „Eintracht“ Steinbach selbst Gastgeber von ebenfalls mehr als 30 Chören sein. Weitere Informationen zum Jubiläum und zum Chorwettbewerb „Muscia Sacra“