Jahreshauptversammlung 2022

28.April.2022

Blick nach Vorne richten - auch neue Wege gehen !
Mit diesem Motto und vor dem Hintergrund der seit über zwei Jahren andauernden Corona-Pandemie fand am letzten Freitag unsere Jahreshauptversammlung für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 statt. Neben den Geschäftsberichtigen standen auch Ehrungen auf der Agenda. Die höchste Ehrung für 65-jährige Sängertätigkeit an Heinz Reuschling konnten wir an diesem Abend zwar nicht durchführen, dies wird aber kurzfristig nachgeholt. Für 60-jährige Sängertätigkeit wurde Kurt Döring, für 40-jährige Sängertätigkeit Rüdiger Hahn und unser erster Vorsitzender Jörg Haas und für 25-jährige Sängertätig Rolf Balser geehrt. Neben den Urkunden des Deutschen und Hessischen Chorverbände samt Anstecknadel erhielten sie auch unsere bekannte Sängertasse nebst einem individuellen Präsent. Die Ehrung nahm unser zweiter Vorsitzender Wilfried Walb vor.
Die Geschäftsberichte waren klar von der Corona-Pandemie geprägt. Gleichwohl wurde die Chortätigkeit soweit wie möglich aufrechterhalten und es kam auch trotz verminderter Chorstärke zu zwei Auftritten in 2021. Für dieses Jahr ist dahingehend für Ende Juni ein Dorfsingen an diversen Plätzen in Steinbach geplant, wo der Chor sich in seiner Vielfalt präsentieren wird. Die Probenarbeit hierzu im Bürgerhaus in Albach ist im vollen Gange. Die räumlichen Voraussetzungen hinsichtlich Abstände und Belüftung sind bestens. Gerne können interessierte Sänger mitmachen. Die Chorprobe findet Dienstages um 20.00 Uhr statt.
Weiteres großes Thema war und wird bleiben die Ausrichtung des über die Grenzen Steinbach bekannten Apfelweinfestes an Himmelfahrt. Die erneute Absage in diesem Jahr, so schwer sie gefallen ist, ist erneut Ausdruck der Corona-Pandemie mit all ihren negativen Erscheinungen. Damit das Fest künftig wieder stattfinden kann, werden wir auch hier grundsätzliche Überlegungen und Planungen zusammen mit anderen Interessierten angehen.
Daher nicht verzagen, sondern den Blick nach Vorne richten.

Siehe auch unter Rubrik: Presse