Mit einem musikalischen Gottesdienst beendete der Männerchor Eintracht Steinbach unter Leitung von Axel Pfeiffer sein Jubiläumsjahr. Der Verein besteht seit 150 Jahren. Nach dem Orgelvorspiel von Bärbel Wosilat begrüßte Prädikantin Inge Krieb die Gemeinde.
Beginnend mit den Liedvorträgen „Macht hoch die Tür“ und „Kyrie“ stimmte der Chor nach der Liturgie das Lied „Maria durch ein Dornwald ging“ an. Es folgte eine Lesung des Gedichtes „Weihnachtszauber“, vorgetragen von Kerstin Leib. Nach der Predigt von Prädikantin Krieb mit Gedanken zum Advent trugen die „Eintracht“-Männer „Oh Lord, what a morning“ vor.
Am Ende des Gottesdienstes dankte der Vorsitzende Jörg Haas allen, die den Chor bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen unterstützt hatten. „Besonderen Dank zolle ich der evangelischen Gemeinde, die uns das Gemeindehaus und die Kirche für Proben und Konzerte zur Verfügung gestellt hat und spende 300 Euro zur finanziellen Unterstützung für die Renovierung und Modernisierung des Pfarrhauses.“
Nach Abschluss des Gottesdienstes lud der Chor alle Konzertbesucher zu einem Imbiss und heißen Getränken in stimmungsvoller Atmosphäre vor die Kirche ein. Das Schlusswort hatte der überraschte Vorsitzende des Kirchenvorstands, Reinhard Schargitz, der sich für die Spende bedankte.