NEUER CHORLEITER BEIM GV „EINTRACHT“

14.August.2023

NEUER CHORLEITER BEIM GV „EINTRACHT“ IN STEINBACH

Der Männerchor „Eintracht Steinbach “ hat seit Mai diesen Jahres einen neuen Chorleiter ! Mit Frank Kleffmann aus Lich hat ein junger und engagierter Chorleiter den Dirigentenstab übernommen. Erste Chorleitererfahrungen hat er bereits als Chorleiter des Jugendchores „Songlines“ an der Musikschule Lich sammeln können. Hier führt er das gute Renommee, welches der Chor unter Peter Damm erfahren hat, weiter fort.

Durch den Wechsel haben sich dem Männerchor der „Eintracht“ auch einige ehemalige Sänger angeschlossen. Die ersten Proben haben allen viel Spaß gemacht und findet auch bei den älteren Sängern volle Zustimmung.

„Der erste Auftritt war schon ein voller Erfolg“, sagte der erste Vorsitzender Jörg Haas. 
„Mit großen Applaus wurden die Sänger beim Abschiedsgottesdienstes der Pfarrerin Heike Düver bedacht.“

Nach dem Spiritual „My Lord, What a Morning“ zeigten sich die Sänger beim Lied „Now, let me fly“ mit neuen Schwung - die „Eintracht“ bewegt sich weiter.

Der Chor probt bereits an neuen Liedern, ein Einstieg ist immer problemlos möglich. Wer also Spaß hat an modernen Liedern und gerne in geselliger Runde eine gute Gemeinschaft erleben möchte, ist herzlich eingeladen dienstags zur Chorprobe in das ev. Gemeindezentrum, An der Kirche 8a in Fernwald-Steinbach zu kommen. Beginn ist immer 20 Uhr. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.eintracht-steinbach.de.