Konzert " Fernwald Swing! " am 4.November 2017

17.Oktober.2017

  Ein ganz besonderes Konzert veranstaltet der Männerchor

des Gesangvereins "Eintracht" unter seiner Leitung von Axel Pfeiffer am Samstag, dem 04. November 2017 um 19 Uhr im Bürgerhaus in Fernwald-Annerod. Derzeit bekanntestes Salon-Orchester ist das Palast-Orchester mit dem berühmten  Sänger Max Raabe an seiner Spitze. Dort ist jedoch in der Regel kein Chor dabei.  Und genau das wird es jetzt in dem vorgenannten Konzert mit dem Namen "Fernwald Swing!" geben. Der Titel soll die Lebensfreude, aber auch das oft Verschmitze und Zweitdeutige, manchmal auch das etwas Frivole, wiedergeben, die den "Goldenen Zwanzigern" nachgesagt werden, "Wir freuen uns auch darüber, das wir hierzu einige neue Sänger für dieses schöne Projekt gewinnen konnten", führt erster Vorsitzender Jörg Haas weiter aus. 

 

Mit dem Salon-Orchester "Main-Kinzig" unter der Leitung von Alexander Schardt konnte die "Eintracht" professionelle Musiker engagieren, die diese Art von Konzert schon durchführt haben. "Aber eben nicht in unserer Region!", zeigt sich Chorleiter Axel Pfeiffer sehr zuversichtlich.  Und mit Joachim Ensle als Solist wird ein in den heimischen Kreise sehr bekannter Musiker mitwirken. 

 

In diesem Konzert wird zudem die inzwischen 25-jährige Chorleiter-Tätigkeit von Axel Pfeiffer bei der "Eintracht" Steinbach gewürdigt. Dazu freuen sich die Sänger auch, mit dem Frauenchor "Da Capo" aus Butzbach-Nieder-Weisel unter der Leitung von Jochen Stankewitz, ein weiteres musikalisches High-Light bieten zu können.

 

Weitere Information gibt es im Internet unter www.eintracht-steinbach.de und www.facebook.com/eintracht-steinbach, z.B. auch ein Video von der Probenarbeit, bei der man den Spaß der Sänger spürt.

 

Der Vorverkauf für diese besondere Veranstaltung hat bereits begonnen. Karten zum Preis von Euro 12,-- (Abendkasse 15,-- Euro) sind bei "Jenny`s" in Steinbach bzw. beim Getränkemarkt "Wottawa" in Annerod sowie auch bei "Eintracht" direkt erhältlich.