Jörg Haas bleibt Vorsitzender

21.Januar.2019

STEINBACH - Jörg Haas bleibt Vorsitzender des Gesangvereins Eintracht Steinbach. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er ebenso im Amt bestätigt, wie Vizechorleiter Wilfried Walb als Zweiter Vorsitzender und Holger Häuser als Rechner. Beisitzer wurden Roland Turi, Julian Walb und Uwe Kempf. Armin Schäfer ist Rechnungsprüfer der Aktiven. Neue Ehrenmitglieder sind Dirk Haas, Reinhard Horsch und Uwe Haas. Alle blicken auf ein 40-jähriges Sängerleben zurück. Joachim Leander, Roland Turi und Holger Häuser wurden für 25 Jahre, Adolf Haas für 60 Jahre und Herbert Haas für 65 Jahre aktives Singen geehrt. Herbert Haas erinnerte sich bei dieser Gelegenheit an seinen Start bei der Eintracht. Er habe damals eine Aufnahmeprüfung ablegen müssen, die der Chorleiter mit den Worten "Singen kann er ja noch nicht, aber das kann er noch lernen" quittierte. Der Verein hat 139 Mitglieder, davon sind 34 aktive Sänger. Für 2019 haben sie unter anderem ein Whiskey-Tasting für den 22. März geplant, ein Apfelweinfest auf dem Wiebel am 30. Mai, das Freundschaftssingen in Hüttenberg, die Wanderung des Stammtisches Solo und ein Konzert in Annerod. Im Frühjahr 2020 wollen die Sänger außerdem auf Konzertreise gehen.

Quelle : Giessener Anzeiger